Deutsch für Anfänger… ;-)

Eigentlich ist ja Wochenende und somit auch fuer mich unterrichtsfrei, aber es besteht wohl immer und ueberall Bedarf nach Bildung und auch menschlicher Ansprache.

In Neukoelln, trotz aller Hipness nach wie vor sozialer Brennpunkt mit schwieriger Klientel, wurde ich gerade in einer Buchhandlung, als ich mich in ein Buch vertiefte, von einem Herrn mittleren Alters scheinbar als seine private Alphabetisierungslehrerin auserkoren… 😉 Gemeinsam malen wir jetzt Buchstaben in sein Notizbuch und schreiben kurze Saetze.

Man hilft ja, wo man kann…

 — positiv hier: Neukölln Arcaden.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin..., Dies und das, Einfach Deutsch lernen, Kleine Geschichten aus dem Leben zum Thema "Deutsch", Pro Freedom of Speech veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Deutsch für Anfänger… ;-)

  1. stephanielittleprincess schreibt:

    Das du dich so engagierst, finde ich wahnsinnig toll! Ist nicht selbstverständlich, dass du das machst. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

