Televisionäre Weisheiten

Das deutsche Fernsehen ist ein Hort vieler kleiner Weisheiten, die fast philosophischer Natur sind. 

Ich sehe ja wirklich nicht viel fern, aber heute war ich einfach nur noch platt nach einem langem, arbeitsreichen Tag,  so dass ich mich mit einer Pizza müde auf der Couch bettete und zu nichts anderem in der Lage war… 

Dann geschah es: Es fielen im Fernsehprogramm eines Privatsenders innerhalb von drei Minuten zwei ganz wunderbare Sätze,  die  an Weisheit und an Tiefe kaum zu überbieten sind:

– „Von der Länge her ist es lang…“ und 

– „Das Optische ist ja das erste, was man sieht…“

Damit war ich dann  erst einmal beschäftigt und kognitiv ausgeknockt…;)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Ereignisse, Einfach Deutsch lernen, Kleine Geschichten aus dem Leben zum Thema "Deutsch", Pro Freedom of Speech veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Televisionäre Weisheiten

  1. Zarah schreibt:

    :LOL:

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

